Übersicht     125 Jahre FF-Hausen     Wandern 2006     Fußballturnier  
22.01.20 
 
GermanDiese Seite ausdrucken
 

Auf der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Frankfurt am Main - Hausen war die Gründung der Minifeuerwehr Hausen beschlossene Sache. Doch was ist ein Beschluss ohne ordentliche Gründung und dazugehöriger Feier? So wurde am Freitag, den 30. Januar 2004, im Rahmen einer Feier mit geladenen Gästen und der feierlichen Unterzeichnung der Gründungsurkunde die Minifeuerwehr Hausen offiziell gegründet.

Vielleicht war dem einen oder anderen Minifeuerwehrmitglied die Bedeutung dieses Tages nicht ganz bewusst, aber sie hatten trotzdem ihren Spaß. Denn zur feierlichen Gründung wurden den 10 Mini's die offiziellen "Dienst-T-Shirts" der Minifeuerwehr Frankfurt am Main überreicht. Mario Martinec, Stadtminifeuerwehrwart, überreichte diese dem stolzen Nachwuchs. Auch die Grußworte seitens der Branddirektion vertreten durch Herrn Reichardt und Herrn Bergens, des Stadtbrandinspektors Bernd Reuß oder des Hausener Ortsbeiratsvorsteher Peter Sondag waren in den Augen der 4 bis 10 jährigen eher nebensächlich, schließlich standen sie im Mittelpunkt dieses feierlichen Abends.

Und dass die Kleinen Interesse an der Minifeuerwehr haben, zeigten sie nachdem alles vorbei war, keiner wollte nach Hause. Schon Ende Oktober vergangenen Jahres trafen sich Richard Buchner und seine Frau Gabriele mit interessierten Kindern und ihren Eltern bei der Freiwilligen Feuerwehr Hausen und schon hier waren die Kinder mit vollem Eifer dabei. Dies gab dem Verein und der Organisation den Anlass die Gründung voranzutreiben. So wurde auf der Jahreshauptversammlung die Vereinssatzung entsprechend angepasst und der erste Hausener Minifeuerwehrwart, Hauptfeuerwehrmann Richard Buchner, gewählt. Neben den Minifeuerwehren in Praunheim, Heddernheim, Kalbach und Nieder-Eschbach ist nun die Hausener Minifeuerwehr die fünfte in Frankfurt am Main.

Markus Dierbach

 
0 views
 E-Mail
 (0 69) 7 89 42 43
 (0 69) 7 89 42 43
Wetterwarnungen
Pegelstände Main
Waldbrandgefahr
Copyright © 1999 - 2020 by Freiwillige Feuerwehr Frankfurt am Main - Hausen e.V.
  |  Informationen  |  Webteam  |  Impressum  |   RSS-Feed  |