Übersicht     125 Jahre FF-Hausen     Wandern 2006     Fußballturnier  
13.08.20 
 
GermanDiese Seite ausdrucken
 

Am 3. April 2004 um 08:00 Uhr trafen sich 8 fußballbegeisterte Kollegen und machten sich auf den Weg zum Fußballturnier der ehemaligen Feuerwache 2, oder auch Ernst Mischner Gedenkturnier genannt, zum ersten Mal und als erstes Turnier im Brandschutz-, Katastrophenschutz- und Rettungsdienstzentrum bzw. neue Feuerwache 1.

Es nahmen 10 Mannschaften teil. Die Vorrunde wurde mit 2 Gruppen á 5 Mannschaften bestritten. Aus den 4 Spielen gingen wir mit 3 "Unentschieden" und einer Niederlage als letzter in unserer Gruppe in die Zwischenrunde. Dort trafen wir auf die Vorletzten aus der anderen Gruppe, die Kollegen der FF-Schwanheim, gegen die wir das Platzspiel ausspielten. Im Nachhinein stellte sich dieses Spiel als spannendstes Spiel des Turniers heraus: Nach der regulären Spielzeit von 12 Minuten stand es "Unentschieden" und es ging zum 7 Meter Schießen. Je 5 Spieler aus den Mannschaften mussten antreten. Nachdem alle 10 geschossen hatten, stand es wieder "Unentschieden". Dann ging es Mann gegen Mann im 7 Meterschiessen weiter (angetreten waren die Torhüter), aus dem unser Torhüter als Vollstrecker und Siegesschütze heraus ging.

Und mit diesem Sieg konnten wir in das Spiel um den 7. Platz einziehen. Im Spiel um den 7. Platz waren wir stark geschwächt, da wir einen Verletzten zu verbuchen hatten und 2 Kollegen die aus terminlicher Überschneidung leider am letzten Spiel nicht teilnehmen konnten.

So gingen wir ohne Auswechselspieler in das letzte Spiel. Wir kämpften und konnten uns mit einem "Unentschieden" in die letzte Minute spielen und da passierte es: Die Kollegen des Grundausbildungslehrgangs haben den Ball 30 Sekunden vor Schluss in unserem Tor versenkt und somit war klar, dass wir mit dem 8. Platz und 6 schönen Spielen den Tag in unserer Erinnerung behalten.

Die einzige Enttäuschung an dem schönen Tag war, dass die Kollegen der FF Praunheim nicht angetreten waren, um uns die Möglichkeit zu geben, die einzige Niederlage in der Fußballgeschichte zwischen der FF Praunheim und uns zu berichtigen.

Andreas Schön

 
0 views
 E-Mail
 (0 69) 7 89 42 43
 (0 69) 7 89 42 43
Wetterwarnungen
Pegelstände Main
Waldbrandgefahr
Copyright © 1999 - 2020 by Freiwillige Feuerwehr Frankfurt am Main - Hausen e.V.
  |  Informationen  |  Webteam  |  Impressum  |   RSS-Feed  |